Beschreibung - Südtirol2017

Direkt zum Seiteninhalt
TOUR 1 am Dienstag, 18. April 2017: Schlanders - Meran

Wir starten unsere Tour um 10.01 Uhr am Hotel in Schlanders und fahren von dort aus auf dem Etschtalradweg in Richtung Süden über Goldrain, Latsch, Kastelbell, Tschars, Naturns nach Rabland. Dort besuchen wir die Modellbahnalage mit der Nachbildung der Südtiroler Eisenbahnlandschaft. Von Rabland aus geht es weiter auf dem Etschtalradweg bis Allgund. Dort verlassen wir die vorgegebene Etschtal-Route und fahren in Richtung Dorf Tirol stetig bergauf mit einige steilen Stellen. Unterwegs kehren wir im Gasthof Kircher nahe der Kirche St. Magdalena ein und stärken uns mit Kaffee, Kuchen und Jausenplatte. Dann geht es permanent bergauf über die Burg Tirol bis nach Dorf Tirol. Im Ortszentrum schieben wir das Rad und schauen in das eine und andere Sportgeschäft um für Christoph eine Badehose zu kaufen. Dann geht es über den ausgeschilderten Radweg rasant hinunter nach Meran. Wir treffen gegen 17.00 Uhr an unserem Hotel "Europa Splendid" mitten im Zentrum von Meran ein. Nachdem wir die Räder in einer nahegelegenen Tiefgarage abgestellt haben laufen wir zur Therme Meran und verbringen dort rund 2 Stunden mit Wellness. Danach gehen wir in der Laubengasse zum Abendessen.

Gesamtstrecke: 48,1 km
Durchschnittstempo: 16,4 kmh
Zeit in Fahrt: 2:55 h
Durchschnittstemerpatur: 16,4 Grad Celsius
Karte, Höhenprofil, Temperaturkurve, Tempoprofil
Die Route zum Download als GPX-Datei für kompatible Navigationsgeräte und Smartphone-Apps bzw. die kostenlose Outdoorsoftware "BaseCamp" von Garmin.
Hinweis: Die Datei muss nach dem Download mit 7zip oder WinZip entpackt werden.
Zurück zum Seiteninhalt